Kategorien
 
 
 
 
 

Neueste Artikel

 
 
Test der WARAGOD ISAK-Stirnlampe

Test der WARAGOD ISAK-Stirnlampe

Wenn Sie wie ich viel Zeit im offenen oder bergigen Gelände verbringen, kennen Sie sicher eine ärgerliche Situation. Die Stirnlampe geht kaputt, ist leer und Sie haben keine Ersatzbatterien oder lassen sie versehentlich beim Packen zu Hause.

Ich habe einen einfachen Ersatz für diese Fälle verpackt. Eine gewöhnliche Stirnlampe mit knapp 150 Lumen pro „hundert“ AAA-Batterien. Allerdings wurde ich dieser Politik überdrüssig. Deshalb habe ich nach einer Backup-Stirnlampe mit 18650er Akku gesucht, die eine höhere Leistung und längere Leuchtdauer bietet. Ich könnte es auch in meiner Fenix CL26R Campinglaterne im Notfall verwenden.

Aber wo finden Sie eine ausreichend leistungsstarke und langlebige Stirnlampe, die die Bank nicht sprengen würde? Die Antwort wurde in Waragod gefunden und sein Name ist Isak .

Mehr
Kompass - ein vollständiger Leitfaden für alle

Kompass - ein vollständiger Leitfaden für alle

Wenn Sie zum Wandern, Spazierengehen, Campen in die Natur gehen, sollten Sie einen Kompass in Ihrer Pflichtausrüstung auf keinen Fall verpassen. Lesen Sie die Verwendung eines Kompasses, seine Vor- und Nachteile und grundlegende Konzepte, die Sie bei der Arbeit mit einem Kompass unbedingt benötigen.

Mehr
Testen der Fenix TK16 V2.0 Taschenlampe

Testen der Fenix TK16 V2.0 Taschenlampe

Die Dunkelheit ist für die meisten Menschen beängstigend und sie vermeiden es, sich darin zu bewegen. Schatten und Geräusche voller Unbekanntes wecken in uns die tierische Angst, die wir von unseren höhlenbewohnenden Vorfahren geerbt haben. Auf der anderen Seite gibt es jedoch Förster, Naturforscher, Rettungskräfte und Sicherheitskräfte, für die Dunkelheit ein selbstverständliches Arbeitsumfeld ist, genau wie ein heller Tag für einen gewöhnlichen Menschen. Diese Menschen haben spezifische Bedürfnisse, die im Detail bekannt sein müssen. Die Marke Fenix versteht sie sehr gut, weshalb sie das Handtaschenlampenmodell TK16 V2.0 entwickelt hat, das hauptsächlich für Netzteile bestimmt ist, aber nicht nur für sie. Wir werden im Artikel darüber sprechen, dass es mehr als nur eine Taschenlampe ist.

Mehr
7 berühmteste Tarnmuster der Welt

7 berühmteste Tarnmuster der Welt

Die meisten von uns treffen täglich auf Camouflage-Kleidung, im Volksmund bekannt als Camouflage-Kleidung. Ob für die Arbeit, Hobbys oder einfach als Teil unseres Stils und persönlichen Ausdrucks. Muster, die ursprünglich nur für die Bedürfnisse von Streitkräften geschaffen wurden, haben sich im Laufe der Zeit zu Airsoft-Fans, Fischern, Jägern oder in ihrer spezifischen Form als Inspiration für Streetwear verbreitet. Aber wissen Sie, wie und wann sie entstanden sind? Werfen wir einen genaueren Blick auf die gängigsten Tarnungen und die Geschichte ihrer Entstehung.

Mehr
Schuhtest - Salomon Forces Speed Assault 2

Schuhtest - Salomon Forces Speed Assault 2

Ich bin ein Traditionalist, wenn es um Ausrüstung geht, und ich bevorzuge Einfachheit. Allerdings scheue ich mich auch nicht vor modernen Technologien und einem innovativen Ansatz. Als ich die Gelegenheit bekam, eines der neuesten Produkte der französischen Outdoor-Marke Salomon , das Modell Speed Force 2 , zu testen, konnte ich nicht widerstehen. Die ersten Stücke wurden erst vor ein paar Monaten in die Slowakei verschifft, das ist also eine wirklich heiße Nachricht.

Mehr
Helikon-Tex funktionelle Thermounterwäsche - Testbericht

Helikon-Tex funktionelle Thermounterwäsche - Testbericht

Viele von uns kennen nur eine Jahreszeit. Die ganzjährige. Wir können nicht zu Hause eingesperrt bleiben, nur weil es draußen -10°C hat und das Land mit Schnee und Eis bedeckt ist. Der beliebte Ranzen und der Biwaksack schauen uns traurig aus der Ecke des Zimmers an, und die Laufschuhe oder Handschuhe fürs Streetworkout zeigen immer eindringlicher, dass sie an der frischen Luft gelüftet werden müssen. Schließlich erliegen wir diesem verführerischen Ruf und lassen das innere Feuer in uns tun, was es am besten kann. Um unsere Grenzen zu erweitern und uns etwas Neues beizubringen. Der Winter ist jedoch ein unerbittlicher Freund, und früher oder später werden Sie anfangen, ein unverzichtbares Kleidungsstück für niedrige Temperaturen in Betracht zu ziehen - Thermounterwäsche.

Mehr
Wie sieht es mit Hygiene in der Natur aus

Wie sieht es mit Hygiene in der Natur aus

Ein guter Routenplan oder eine ordentlich zusammengestellte Ausrüstung, die man mit sich trägt, sind sehr wichtige Dinge. Neben den grundlegenden Dingen zum Schlafen oder Kochen gibt es ein Kapitel, das ebenso wichtig ist und oft vernachlässigt wird. Es ist die Hygiene.

Mehr
Zelt-Set Rezension

Zelt-Set Rezension

Mancher sucht im Urlaub größtmöglichen Komfort und Luxus. Priorität haben dabei das Schwimmbad, die ausländische Küche, exklusive Zimmer und die Anzahl der Sterne Ihres Hotels.

Und dann sind wir da. Leidenschaftliche Liebhaber von Teichen und Flüssen, Abendessen im Kessel oder am Stiel gekocht und in einem Topf serviert. Unsere Sinne erfreuen sich nicht an Geräuschen und Gerüchen der Großstadt, sondern am leisen Rauschen der Bäume und der frischen Bergluft. In Bezug auf die Unterkunft wollen wir den höchsten Standard. Milliarden von Sternen in der Milchstraße über uns und Sonnenuntergänge mit Sonnenaufgängen, die vom Horizont selbst begrenzt werden.

„Die Wachenden haben eine und dieselbe Welt gemeinsam, aber im Schlaf kehrt jeder in seine eigene zurück.“ Hérakleitos

Mehr
Rezension - taktische Weste Helikon-Tex Trainings-Mini-Rig

Rezension - taktische Weste Helikon-Tex Trainings-Mini-Rig

Zunächst möchte ich auf das Unternehmen Helikon-Tex eingehen, das Primärprodukte herstellt, die auf dem Schießstand, aber auch bei anderen taktischen und Outdoor-Aktivitäten verwendet werden. Das Produkt, das mich angesprochen hat, heißt HELIKON-TEX TRAINING MINI RIG. Es ist ein Produkt, das in die Kategorie fällt, die Helikon-Tex die RANGE-Linie nennt. Das Chest Rig ist aus dem Material CORDURA 500D NYLON hergestellt.

Mehr
Brandanns Rezension der Britannia-Jacke

Brandanns Rezension der Britannia-Jacke

Manchmal braucht es eine größere Veränderung in meinem Leben, also dachte ich, ich suche nach einer neuen Übergangsjacke. Nicht, dass ich mit meinen Pentagon Artaxes unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil. Manchmal ist es jedoch nützlich, etwas zu haben, das nicht ins Auge fällt, nämlich taktische Kleidung.

Aber wie behält man seinen Lieblingsstil und fügt sich nicht komplett in die Masse ein? Es war definitiv nicht nur mein Dilemma, viele von uns haben es mit einem ähnlichen zu tun. Praktisch sein, sich wohlfühlen , aber gleichzeitig seinen eigenen Weg gehen und sich nicht dem Diktat anderer unterwerfen.

Die Wahl fiel daher auf die deutsche Marke Brandit und ihre leichte Übergangsjacke Britannia .

Mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Voll (Desktop) Version