Kategorien
 
 
 
 
 
Donnerstag, 12. Mai 2022
Rezension - taktische Weste Helikon-Tex Trainings-Mini-Rig

Zunächst möchte ich auf das Unternehmen Helikon-Tex eingehen, das Primärprodukte herstellt, die auf dem Schießstand, aber auch bei anderen taktischen und Outdoor-Aktivitäten verwendet werden. Das Produkt, das mich angesprochen hat, heißt HELIKON-TEX TRAINING MINI RIG. Es ist ein Produkt, das in die Kategorie fällt, die Helikon-Tex die RANGE-Linie nennt. Das Chest Rig ist aus dem Material CORDURA 500D NYLON hergestellt.

Ein wenig über das Unternehmen

Helikon-Tex ist ein polnisches Unternehmen, das Bekleidung, Schuhe und verschiedene taktische und Outdoor-Ausrüstung herstellt. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Sitz in Miękinia. Helikon-Tex produziert viele Qualitätsartikel zu erschwinglichen Preisen. Ich persönlich habe mehrere Produkte und kann sie qualitativ, und vor allem was den Preis betrifft, nicht genug loben.

Einsatz in der Praxis

Wie der Name des Produkts schon sagt, handelt es sich hier um ein Chest Rig, das hauptsächlich für Schießstände konzipiert ist. Seine Verwendung ist jedoch weit verbreitet. Dank seiner Kompaktheit und dem großen Stauraum können wir dieses Chest Rig entweder als Chest Bag für unsere Wildniswanderungen nutzen oder als tolle Alternative für Airsoftspieler, die kein klassisches Chest Rig wollen, aber auch auf große taktische Westen verzichten wollen . Wir können das Chest Rig sogar als Plattform für den Plattenträger verwenden. Nach dem Lösen der Gurte haben wir freie Clips, die wir auf den Träger schnappen.

Material CORDURA 500D NYLON

Dies ist ein sehr starkes Material, das Helikon-Tex in mehreren seiner Produkte verwendet. Die Qualität und Haltbarkeit des Materials ermöglicht auch eine gröbere Handhabung ohne nennenswerte Beschädigungen. Dieses Material wird dank seiner hohen Haltbarkeit auch zur Herstellung von Ausrüstung für Armeen auf der ganzen Welt verwendet.

Chest-Rig-Teile

HELIKON-TEX TRAINING MINI RIG ist buchstäblich ein universelles Rig für jedermann . Wie ich oben erwähnt habe, ist es kompakt und modifizierbar, was ich als großes Plus bewerten möchte . Schauen wir uns nun an, woraus ein Rig besteht :

Das gesamte Rig wird am Körper mittels H-förmiger Riemen gehalten, die auf der Rückseite einen großen Klettverschluss haben. Ich würde mit den zwei größten Taschen fortsetzen. Sie sind mit einem Paar YKK-Reißverschlüssen und zwei Klettverschlüssen für Aufnäher ausgestattet. Die obere Tasche ist "Admin", sie enthält mehrere Organizer und eine Netztasche, die ebenfalls mit einem YKK-Reißverschluss geschlossen wird. An der Vorderseite dieser Tasche befindet sich eine kleinere Befestigungstasche für verschiedene Kleinigkeiten.

Unter der Admin-Tasche befindet sich eine große Universaltasche . Diese Tasche kann für jeden Zweck verwendet werden. Im Inneren finden wir Klettverschlüsse für verschiedene Arten von Einsätzen. Da diese Tasche mit einem Molle-System befestigt ist, lässt sie sich leicht abnehmen. Auf beiden Seiten der Admin-Tasche finden wir Magazine-Taschen, die hauptsächlich für Pistolenmagazine gedacht sind, aber natürlich können Sie auch verschiedene kleinere Ausrüstungsgegenstände darin verstauen. Diese Taschen sind mit Klettverschlüssen bedeckt. Sie können diese Klappen komplett entfernen und haben schnelleren Zugriff auf den Inhalt der Tasche. Die größten vier Taschen sind für Sturmgewehrmagazine vorgesehen. Die Taschen, die sich hinter der Admin-Tasche befinden, werden so eingelegt, dass sie entfernt werden können.

Ein paar Sätze zum Schluss

Ich benutze dieses Chest Rig seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das große Plus ist, dass Helikon-Tex gedacht hat, dass jeder Benutzer dieses Chest Rig nach seinen Wünschen modifizieren kann. Wenn Sie an ein hochwertiges Chest Rig denken, empfehle ich auf jeden Fall das HELIKON-TEX TRAINING MINI RIG.

 

Kommentar hinzufügen:

...

Reaktion auf Kommentar hinzufügen:

... Abbrechen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Voll (Desktop) Version